VIETNAM - DAS BESSERE CHINA?

Eine gemeinsame Veranstaltung von ti communication und Expandeers Global Network GmbH am

5.Mai 2022, 9h - 10-30h CEST

 

Vietnam – das bessere China? 

Seit einigen Jahren lässt sich auf dem globalen Markt eine Bewegung beobachten. Eine Bewegung, die von China immer weiter in Richtung Süden geht.

Die Rolle Chinas in der Welt verändert sich, ausländische Unternehmen wandern zunehmend von China nach Südostasien ab. Unternehmen aus einer Vielzahl von Ländern und Branchen entscheiden sich für einen Umzug. Große Firmen wie Apple, Samsung oder IBM verlegen ihre Produktionsstätten von China nach Vietnam. Denn mittlerweile bietet Vietnam deutlich bessere Konditionen für die Produktion als das große Nachbarland.

 

In dieser gemeinsamen Veranstaltung von ti communication und Expandeers Global Network nähern wir uns der Frage, ob und warum es sich lohnt, in Vietnam zu investieren. Unsere zwei Keynote-Speaker sind Experten für den vietnamesischen Markt und geben Ihnen einen umfassenden Überblick über Chancen und Perspektiven für Ihren wirtschaftlichen Erfolg in dem ostasiatischen Land.   

Gerhard Leypoldt
Gerhard Leypoldt

Gerhard Leypoldt, Expandeers Associate Partner für Vietnam, ist seit vielen Jahren als Unternehmer in Vietnam tätig und hat über die Jahre zahlreiche wertvolle Erkenntnisse über Vietnams wirtschaftliche, gesellschaftliche und kulturelle Besonderheiten gewonnen. Als Trainer und Business-Mentor gibt er seine Expertise weiter und unterstützt Unternehmen, die sich in Vietnam niederlassen wollen.

 

Gerhard hat über 20 Jahre Erfahrung im Asiengeschäft:  Supply Chain, Produktion (Produktionsstätten-Verlagerung), Markteintritt und -aufbau, Verkauf und Vertrieb.

Gemeinsam mit seinen Partnern wurde unter seiner Leitung ein pharmazeutischer Produktionsbetrieb nach EU-Standard in Vietnam errichtet.

Die Kosmetikmarke, die er in Thailand und Vietnam auf den Markt gebracht hat, wurde mehrfach ausgezeichnet.

Er hat zahlreiche Unternehmen aus der DACH-Region auf ihrem Weg nach Südostasien zu erfolgreichen Geschäften geführt.

Axel Mierke
Axel Mierke

Axel Mierke ist interkultureller Trainer bei ti communication mit dem Schwerpunkt Vietnam. Er kam bereits 1999 nach Vietnam, um im Auftrag der United Nations Industrial Development Organisation (UNIDO) das dortige Ministerium für Planung und Investitionen bei der Förderung der Privatwirtschaft zu unterstützen. Seit 2002 arbeitet er als Berater der internationalen Zusammenarbeit, insbesondere im Auftrag der Bundesregierung und der EU im südostasiatischen Raum zum Thema Wirtschaftsförderung. Seit 18 Jahren berät er europäische Unternehmen zu den Themen Marktanalysen, Aufbau von Vertriebsstrukturen, Standortsuche, Produktionsaufbau, Identifikation von Geschäftspartnern in Vietnam. Als Mitgründer einer kleinen Flusskreuzfahrt Reederei im Mekong Delta und Partner eines Start-up Inkubators kennt er das Land auch aus Unternehmersicht.

Zum Ablauf

 

Beginn 9.00 Uhr

Registrieren Sie sich hier oder schreiben Sie eine Email an info@expandeers.com.

Wir freuen uns auf Sie, auf eine lebhafte Diskussion und auf den gemeinsamen Wissenserwerb.

Share Expandeers

Like Expandeers

Expandeers global network GmbH | Ludwig-Erhard-Str. 6| D-20459 Hamburg | Germany

E-Mail: info@expandeers.com | Tel: +49 (0) 40 8060 3670

Get all the news! Subscribe to our newsletter

Note: Please fill out the fields marked with an asterisk.